Österreichische Staatsmeisterschaften 2025

25.10.2025:

ÖM 2025 in Mödling!

Mit am Start sind unsere zwei Helden Marion und Gü!

Heute fand die Disziplin 8er Ball statt und leider war für beide nach der ersten Runde Schluss!

Marion fand nicht zu ihrem Spiel und verlor 3:5 gegen Eitler Karin (Steiermark)!
Auch die Shotclock konnte sie nicht mehr retten.

Gü bekam es in der ersten Runde mit Stainko Armin (OÖ) zu tun und verlor diese Partie mit 2:7. Der ein oder andere Stellungsfehler war einfach zuviel!

Morgen geht es weiter mit 9er Ball und beide werden wieder alles geben!

Danke für euren Einsatz!

 


26.10.2025:

ÖM 2025 Tag 2 / 9er Ball

Auch heute war es wieder für beide nach der 1. Runde vorbei!

Gü traf heute auf Stefan Huber (Salzburg) und musste sich 4:8 geschlagen geben.

Marion traf auf Nadine Ederl (NÖ) und musste eine 1:6 Niederlage hinnehmen!

Erfreulich aus Vorarlberger Sicht ist das Jürgen Scherrer die erste Medaille für Vorarlberg gesichert hat. Welche entscheidet sich morgen.

Gratulation an Jürgen!


27.10.2025:

ÖM 2025 Tag 3!

Heute stand 14/1 endlos am Programm!

Gü bekam es wiederholt mit Stefan Huber (SZBG) zu tun und musste sich nach drei Aufnahmen mit 13:100 geschlagen geben!

Marion konnte heute mal zeigen wie Billard spielen geht und gewann in der 1. Runde gegen Beatrix Watzinger (OÖ) mit 50:8! Ein klares Ergebnis! Aber das konnte Marion in der 2. Runde toppen! Sie gewann gegen Seychi Knapp (Tirol) in 5 Aufnahmen 50:11.

Eine Medaille ist somit garantiert! Welche entscheidet sich morgen ab 9:00 Uhr und die Titelverteidigung von Marion ist aufrecht erhalten!

Weiter so!

Ebenfalls gratulieren wir Ingo zum Aufstieg ins Halbfinale bei den Senioren!


28.10.2025:

ÖM 2025 Tag 4!

Heute um 9:00 starteten die Halbfinale im 14/1 endlos und Marion konnte sich dort gegen Sabine Kozeschnik (Stmk) mit 50:32 durchsetzen und stand somit verdient im Finale!

Im Finale reichte es nicht für die Titelverteidigung, da Sandra Baumgartner die Partie mit 50:19 für sich entschied!

Marion glänzt in SILBER und ist Vizestaatsmeisterin!

Sauber Mariandl!

Ebenfalls gratulieren möchten wir Ingo zur Silbernen bei den Senioren!


29.10.2025:

ÖM 2025 Tag 5 / 10er Ball

Gü traf auf den Titelverteidiger Clemens Schober (T) und musste sich mit 2:7 geschlagen geben!

Marion spielte in der 1. Runde gegen Vanessa Pfaringer (T) und gewann diese 5:0.

Weiter ging's im Viertelfinale gegen Mary-Luiza Mischitz (K).
Diese Partie konnte Marion 5:2 gewinnen!

Im Halbfinale spielte Marion gegen Sandra Baumgartner (K) und dieses Match verlor Marion 1:5.

Sie hat somit die Bronzemedaille gewonnen!

Wir gratulieren damit Marion zur Bronzemedaille im 10er Ball und zur Silbermedaille, sowie zum Vizestaatsmeistertitel, im 14/1 endlos!

Sauber Marion!


Fotos von oepbv.at